Wie Du Deinen Erfolg lenken kannst? Das erfährst Du in diesem Blogartikel. 

Nach dem Lesen wirst Du Dir einen Erfolgsplan erstellen können, der wirklich funktioniert. Kommst Deinen eigenen Abwegen auf die Schliche. Und beginnst, immer wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kehren. Und Deine hochsensiblen, feinstofflichen und wahrnehmenden Fähigkeiten helfen Dir dabei! 

Die Businesswelt hat diese Methode längst für sich entdeckt. Es wird Zeit, dass auch spürige Menschen diese Technik für sich und ihre Erfolgsplanung nutzen.

Viel Spaß beim Lesen. 

Was ist Karmic Management?

Alles was Du Gutes tust, kommt zu Dir zurück! Echt jetzt? 

Vielleicht hast Du auch schon extrem viel gegeben in Deinem Leben. Und hattest auch viel Spaß dabei. Denn Geben ist sehr bereichernd. Das Herz öffnet sich. Man befindet sich im Flow. Ein mega Gefühl.

Doch in vielen Berufen findet kein adäquater finanzieller Rückfluß statt.

Mit der Zeit laugt die Dysbalance zwischen Geben und Nehmen aus. Und zwar auf Kosten der Person, die ständig gibt. Da sie nicht ausreichend Regenerationszeit für sich selbst hat. Die Zeit des Gebens überwiegt. Das geht eine zeitlang ganz gut, doch irgendwann bricht das System zusammen. Ähnlich einem Auto, das nur fährt, ohne zu tanken: irgendwann steht es. Es geht nichts mehr.

Gebende Berufe sind wunderschöne Berufe. Meist sind es soziale Berufe, die laut Cash-Flow-Quadrant nach Robert Kiyosaki fast immer in die Kategorien „Angestellter“ oder „Selbstständiger“ fallen. Und diese Kategorien zählen zu den „Zeit gegen Geld“ Berufen.

Erst ein Wechseln der Seite auf die Unternehmerseite würde das „Geld gegen Zeit“ Thema beenden. Diese Möglichkeit wird aber in den seltensten Fällen in Betracht gezogen.

Ich möchte Dir heute zeigen, wie Du eine Balance zwischen Geben und Nehmen schaffen kannst.

Voraussetzung ist, dass Du Dich auf das Geben UND Nehmen ausrichtest. Und zwar hinsichtlich Geld verdienen. Genau das ist für viele Menschen in therapeutischen, sozialen und pädagogischen Berufen etwas, das sie niemals getan haben. Das ihnen niemand beigebracht hat! Es wurde lediglich das gebende Tun vermittelt.

Und deswegen machen das auch die Wenigsten! Das Verändern der Gewohnheiten, der Gedanken, der Handlungen kennen viele. Trotzdem bleiben die meisten im alten Hamsterrad gefangen. Weil sie ihr Energiesystem nicht auf Geldfluß ausrichten.

Für Männer ist es meist selbstverständlich für ausreichenden Rückstrom des Tuns (=Geldfluss) zu sorgen. Für viele Frauen ist diese Art der Selbstfürsorge oft noch immer befremdend.

Sie hoffen darauf, dass das Leben schon irgendwie klappen wird. Das für sie gesorgt sein wird. Das die Politik sie nicht vergisst. Und den Wenigsten ist bewusst, welchen eigenen Einfluss sie darauf nehmen können, dieses Energiespiel zu verändern.

Deswegen Ladies: it`s just Energy! Let`s rock it!

Neben der inneren Ausrichtung auf Geldfluss und Fülle ist es sehr hilfreich, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden. Ich meine hier nicht, sich einfach mit Irgendjemanden zu vernetzen. Sondern sich mit Menschen zu verbinden, die ebenfalls Fülle leben wollen. Die am selben Punkt stehen wie Du.

Laß` mich Dir anhand des Karmic Managements erklären, warum beides so wichtig ist. Sowohl das Ausrichten auf das Ziel (Geldfluss), als auch die Verbindung zu Gleichgesinnten.

Die Grundannahmen gehen auf das Diamantschneiderprinzip zurück. Das ist eines der ältesten Bücher der Welt über das Thema Erfolg.

Der Amerikaner Geshe M. Roach hat diese uralten asiatischen Prinzipien jahrelang studiert. Und in eine, für uns verständliche Form gebracht.

Dabei sind 4 Schritte entstanden, aus denen Du Dir Deine eigenen to do`s ableiten kannst.

Die 4 Schritte

 

🎉 Sag` was Du willst! Denn ohne Ziel kein Ankommen.

🎉 Finde Menschen, die das gleiche wollen wie Du selbst! Denn karmische Partner machen das Ziel realisierbar.

🎉 Hilf` Deinen karmischen PartnerInnen ihr Ziel zu erreichen! Beginne dabei die höhere Schwingung Deines Ziels zu spüren.

🎉 Freue Dich über Deine Handlungen! So bringst Du Deine innere Energie immer wieder zum Fließen.

Zu 1) Sag` was Du willst. Denn ohne Ziel kein Ankommen.

Ehrlich gesagt fiel es mir immer schwer zu sagen, was ich will.

Zum einen ist in meinem Berufsbild nicht vorgesehen, zu sagen was man will. Da gibt es keine Ausrichtung auf persönliche oder berufliche Ziele. Man geht den vorgegebenen Weg. Vielleicht macht man mal eine Fortbildung. Aber das Berufsleben gleicht eher einem vor sich Hintrotten bis zur Rente. Einem: „Und täglich grüßt das Murmeltier!“

Zum Anderen ist es auch kulturell nicht üblich, zu äußern was man will.

Warum eigentlich nicht? Weil man dann oft als EgoistIn angesehen wird. Und das möchte niemand. Man möchte dazugehören. Gemocht und geliebt werden. Evolutionsbedingt ist es wichtig nicht aufzufallen.

Wer erfolgreich ist, fällt aber meist auf. Hier darfst Du Deine erste Entscheidung treffen: möchtest Du erfolgreich sein? Auf Deine Art sichtbar sein? Anders sein? Zu Dir stehen und mutig Deinen Weg gehen?

Ja? Dann erlaube Dir nun, zu sagen was Du willst. Damit fokussierst Du Dich und richtest Dich aus. Auf Dein Ziel. Mit Egoismus hat das nichts zu tun! Im Gegenteil: Du bündelst Deine Energie. Du wendest Dich dabei nicht gegen Andere. Sondern orientierst Dich auf den Weg, den Du gehen möchtest.

Du folgst Deiner Intuition, wenn Du Dich auf Deinen Wunsch fokussierst.

Deine innere Stimme hat viel mit Deinem inneren Energiefluß zu tun. Und zwar dem Energiefluß entlang Deines Kernkanals (=Rückenmark innerhalb der Wirbelsäule). Durch ihn fließt ganz real Energie (=Nervenimpulse sind Energie!). Hier liegen Deine Wünsche, Dein Potential, Dein Seelenplan verborgen. Aber auch Deine Blockaden. Auch die Geldblockaden. Sobald Du Deinen Träumen folgst, fließt Energie.

Warum ist das Sagen, was Du willst Dein Startschuss?

♥  Weil Du ohne Veränderungswunsch keinen Anreiz zum Losmarschieren hättest.

Es entspricht bei der Heldenreise dem „Ruf“. Sobald Du Dein Ziel benennst, ändert sich die Energie in Dir. Du kennst es als gutes Gefühl, sobald Du eine Zielcollage oder Visionboard erstellt hast. Woher das gute Gefühl kommt? Dein Unterbewusstsein hört auf, Dir ständig den Wunsch in den Kopf zu senden und konzentriert sich auf das Finden der Lösung.

Dein Unterbewusstsein fokussiert sich als nächstes auf die Suche nach einem machbaren Weg. 

Du beginnst Dich zu informieren. Ausschau zu halten nach Menschen, die Deinen Traum schon leben. Dein System scannt Möglichkeiten ab.

Ohne Zielbenennung, würdest Du im Überlebensmodus bleiben. Im Trott des „täglich grüßt das Murmeltier“. Würdest Dich um Dich selbst drehen. Ohne Fortschritt. Solche Tage sind zwar ganz schön (im Urlaub), aber sie bringen Dich dem Erfolg nicht näher.

Du verbindest Dich mit Menschen und wählst Deinen Weg.

Du liest Bücher. Hörst Podcasts. Richtest damit Deinen Energiestrahl nach außen in die Welt. Noch im Suchmodus. Verbindest Dich aber immer öfter mit Menschen, die bereits Deinen Traum leben. Und mit Menschen, die das gleiche erreichen wollen. Beginne Dich ganz bewusst mit ihnen auszutauschen und zu unterhalten.

Wenn Du das noch nicht getan hast, dann ändere das bitte. Eine sehr wichtige Aktion in die richtige Richtung!

Hier nochmal Deine ersten Aufgaben:

  1. Benenne Dein (finanzielles) Ziel. Eine Summe Geld: 10.000,00 € monatlich. Ein Haus. Eine Reise. Ein neues Auto.
  2. Beobachte was Dein System Dir in den nächsten Tagen für Unternehmungen vorschlägt. Was möchtest Du tun, um in die Richtung zur Lösung zu gehen?
  3. Verbinde und Vernetze Dich immer mehr mit Menschen, die den gleichen Traum haben wie Du. Und mit Menschen, die schon dort angekommen sind.

Zu 2) Finde Menschen, die das gleiche wollen wie Du selbst! 

Damit Dein Ziel realisierbar wird, ist es wichtig Dich zu verbinden. Mit Deinen karmischen PartnerInnen.

Nun hast Du Dich ausgerichtet. Dein Herz beginnt sich zu magnetisieren. Für das Ziel zu schlagen. Es empowert Dich dafür loszugehen. Du hast begonnen mit anderen Menschen über Deine Entscheidung und Dein Ziel zu sprechen. Und darauf gibt es Reaktionen. Die einen finden Deine Idee gut, die anderen können nichts damit anfangen. Das Universum gibt Dir die ersten Wegweiser. Die ersten Hinweisschilder auf Deinem Weg.

So wie bei dem Wunsch, sich ein rotes Auto zu kaufen. Ab dem Zeitpunkt der Entscheidung besteht die Welt anscheinend nur noch aus roten Autos: kleine, große, alte, neue, billige, teuere. Du bekommst Möglichkeiten serviert.

Und deswegen sind karmische PartnerInnen so wichtig!

Indem Du Dich auf Dein finanzielles Ziel ausrichtest, siehst Du Möglichkeiten. Scannst die Welt nach Wegen ab. Beginnst zu recherchieren. Informierst Dich, wie die Menschen, die bereits am Ziel sind, dort hingekommen sind. Deswegen sind Berichte über Menschen, die ihren Traum leben, so beliebt. Das ermutigt Jeden, an die eigenen Träume zu glauben. Und daran, die eigenen ebenfalls manifestieren zu können. Karmische PartnerInnen sind Menschen, die Dich auf Deinem Weg begleiten. Es sind nicht diejenigen, die Dich von Deinem Traum abhalten wollen.

Deine karmischen PartnerInnen sind:

😍 Menschen, die das Ziel bereits erreicht haben.

😍 Und Menschen, die dieses Ziel noch erreichen wollen.

Sie verstärken Deinen Wunsch. Und die Kraft den Weg zu gehen. So wird ein Umfallen und plötzliches Aufhören mitten auf dem Weg unwahrscheinlicher. Denn zu früh aufhören, ist wohl eine der größten Stolperfallen in Sachen Erfolg.

Dein Herz übernimmt dabei den Job, zu spüren, mit wem Du Dich wohlfühlst. Und wer sich mit Dir wohlfühlt. Auch das ist wichtig für die Wahl Deiner karmischen PartnerInnen.

Verbinde Dich mit Menschen, die:

 🧨 das gleiche Ziel haben wie Du,

🧨 es erreichen wollen und

🧨 mit denen Du Dich wohlfühlst!

Denn nur so wirst Du gerne mit ihnen zusammen sein wollen. Und sie mit Dir. Gemeinsam gestaltet ihr den Weg zum Ziel.

Denn Deine karmischen PartnerInnen verstärken Deine Energie.

Aber noch mehr! Es sind Deine Spiegel! Wenn Du aufgibst, geben sie auf. Wenn Du weitergehst, gehen sie weiter. Das ist Wachstumsenergie pur. Und unglaublich kraftvoll.

Sobald Du Dich mit Deinen Lieblingsmenschen verbindest, ist der Energiefluß wesentlich stärker. Die Aktivitäten bekommen mehr Macht. Du erlebst weniger Widerspruch. Fühlst Dich gestützt. Dein System ist aktiviert und entspannt zugleich. Aktiviert, um das Ziel zu erreichen. Entspannt, weil Dein System einen gehbaren Weg vor sich sieht.

Du brauchst Menschen, die denselben Wunsch haben und diesen Traum erreichen wollen! Die umsetzen wollen. Die mit Haut und Haar für den gemeinsamen Traum brennen. Ob sie die Welt verbessern wollen. Oder Zeit für sich selbst haben wollen. Oder ihren Kindern ein besseres Leben ermöglichen wollen, ist zweitrangig. Hauptsache sie brennen für das Ziel und sind bereit den Weg mit Dir gemeinsam zu gehen. Und Du mit ihnen!

Das sind Deine karmischen Partner. Nun träumst Du nicht mehr alleine, sondern mindestens zu zweit.

Zu 3) Hilf` Deinen karmischen PartnerInnen ihr Ziel zu erreichen! 

Durch das Helfen beginnt Dein Ziel höher zu schwingen. Es wird realisierbar. Ihr geht den Weg.

Nun kennst Du also Menschen, die sich das gleiche wünschen wie Du. Der nächste Schritt besteht darin, ihnen zu helfen zu ihrem Ziel zu kommen. Deswegen beginne, Dich einmal pro Woche mit ihnen zu treffen. Egal, ob online oder offline. Telefonisch oder persönlich. Ziel ist es zu verstehen, was die andere Person benötigt, um erfolgreich zu werden. Um Geld zu verdienen. Um in die Balance aus Geben und Nehmen zu kommen. Um aus der „Geld gegen Zeit“ Falle zu entkommen.

Vielleicht möchte sie:

🎉 sich fachlich austauschen.

🎉 darin bestätigt werden, diesen Traum überhaupt haben zu dürfen.

🎉 unterstützt werden bei konkreten to do´s.

🎉 blinde Flecken beleuchten.

🎉 gemeinsam umsetzen, anstatt alleine zu träumen.

🎉 einen Weg zu mehr Kunden finden.

🎉 mehr Sichtbarkeit. Die ihr gemeinsam gestaltet.

🎉 spüren, dass sie nicht alleine ist.

Denn ein Spiegel ist wirklich ein Spiegel!

Will sagen: auch Du darfst in genau diesen Bereichen wachsen. Brauchst Unterstützung. Gemeinsame Aktivitäten. Dein Spiegel gibt Dir auf unbewusste Weise wertvolle Informationen über Dich und Deine Blockaden. Dadurch ergänzt ihr Euch und wachst gemeinsam.

Sobald Du das machst, gleicht das Manifestieren einem gemeinsamen Tanz.

Der durch das Ausrichten auf das Ziel beginnt. Gefolgt vom Öffnen Eurer Herzen für das gemeinsame Ziel. Ihr erlaubt Euch es erreichen zu dürfen. Unterstützt Euch bei Schwierigkeiten gegenseitig. So wie man sich bei einem engen Wanderpfad gegenseitig unterstützt und Halt gibt, um den Gipfel zu erreichen.

Deine Aufgabe: Einmal pro Woche für 1 Stunde triffst Du Dich mit Deinen karmischen PartnerInnen und hilfst ihnen dabei ihr Ziel zu erreichen. Dadurch entsteht ein Plan. Ein Weg, den ihr Schritt für Schritt geht. Gehe ihn mit Freude. Mit Leichtigkeit. Mit Begeisterung.

Zu 4) Freue Dich über Deine Handlungen! 

Das ist Dein Beschleuniger: die Freude! Denn sie bringt Deine innere Energie immer wieder zum Fließen.

Es ist vollbracht. Du hast mit absoluter Hingabe einer anderen Person geholfen. Hast Dich mit ihr ausgetauscht. Einen Plan geschmiedet.

Somit hast Du einen geistigen Samen in die Erde gesetzt! Nun heißt es abwarten, oder?

In der Landwirtschaft dauert es ein bisschen bis zur Ernte. Genauso dauert es auch eine zeitlang bis zum Erfolg. Was tust Du denn in der Zwischenzeit? Genau: Dich um den Samen kümmern.

Du schaust nicht, ob der Samen angewachsen ist. Du ziehst nicht dran. Nein. Du sorgst für die besten Wachstumsbedingungen. Und freust Dich täglich über das Wachsen Deiner Pflanze. Richtig?

Und genauso verhält es sich mit den geistigen Samen:

Du freust Dich über das Entstehen des Weges. Freust Dich darüber ihn gehen zu können. Freust Dich darüber, dass Du ihn nicht alleine gehst.

Hier kommt wieder das Geben ins Spiel. Denn Geben in Sachen Erfolg ist kulturell gesehen nicht wirklich unsere Stärke. Da befinden sich viele noch im Neandertalermodus. Der Stärkere, Größere, Bessere überlebt. Es wird Zeit, das zu ändern. Gemeinsam.

Was bewirkt die Freude?

Dein innerer Energiestrom kommt so richtig in Fahrt. Dein Herz öffnet sich. Dein ganzer Körper vibriert. Und das fühlt sich so toll an, dass Du immer weiter machen willst.

Bitte spüre die Freude wirklich physisch. Denke mal an den letzten Tag bevor Urlaube beginnen. Oder an das „Es ist Freitag“ Gefühl. Yeah. Das ist Freude. Loslassen von Verpflichtungen und Zeit für sich selbst zu haben. Freude darüber, Dinge tun zu können, die Dir Spaß machen.

Denn wenn Du jetzt beginnst einfach nur anderen Menschen zu helfen, ohne Spaß daran zu haben, erschaffst Du Dir ein anderes Karmaspiel!

Ziehst dann ganz andere Menschen an! Menschen, die auch nur halbherzig dabei sind. Menschen, die Angst haben zu viel zu geben. Und zu wenig zu bekommen. Und das wäre dann erneut Mangelbewusstsein.

Bitte erschaffe Dir das Karma, das Du leben möchtest. Kein Karmadrama. Davon gibt es schon genug! Du bist mächtiger, als Du glaubst.

Und wenn Du jetzt spürst, dass Du zu meinen karmischen PartnerInnen zählst, dann trau` Dich und melde Dich bei mir. Ich gehe gerne gemeinsam mit Dir den Weg zum Erfolg.

Ich geh` Fülle – gehst Du mit?

Deine Hellen 💚.

Du fühlst Dich angesprochen und bist begeistert? Möchtest jetzt und sofort noch mehr Informationen über einen Weg zum Erfolg haben?  

Dann trage Dich gleich hier unten ein und hole Dir die „we create App“. Hier findest Du 4 kurze Videos über die Lavylites Produkte und ihre Philosophie.

Im:

  1. Video: erklärt Dir Bettina Mersmann (Physiotherapeutin & Unternehmerin) die Wirkungsweise ( 9 Minuten)
  2. Video: berichtet Helena Krenn (Heilpraktikerin) über Blutuntersuchungen im Dunkelfeldmikroskop mit Lavylites-Produkten (7 Minuten)
  3. Video: erzählen glückliche AnwenderInnen von ihren Erfahrungen (8 Minuten)
  4. Video: findest Du einen Bericht über die Möglichkeit, die Lavylites bietet (9 Minuten)