Schön, dass Du da bist!

Ich bin Hellen und unterstütze Dich gerne online als Energie- und KörperBewusstseinsCoach für ein Leben in mehr Leichtigkeit & Selbstliebe.

Mein Leben lang suchte ich nach der Antwort auf die Frage, wie man Körpererinnerung nach erlebtem (Entwicklungs)trauma verändern kann.

Meine Suche begann nach dem Abitur mit einer Physiotherapieausbildung, es folgten Seminare in alternativen Methoden wie Reiki, Shiatsu, Fußreflextherapie und Yoga. Mit der Qualifizierung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erhoffte ich mir den Zusammenhang zwischen Psyche und Körper zu verstehen.

Doch erst beim Studium der Energiekörperanatomie mit eigenen tiefgreifenden Veränderungen, wurde mir bewusst, dass die endgültige Wiederherstellung des Glücklichseins reine Übungssache ist! Und verstand, wie es wirklich möglich ist, sich aus (Körper)Erinnerungen befreien zu können.

Über mein CoachingPaket „Erwecke den Heiler*In in Dir!“

Qualifikation

Schulabschluß

  • Abitur, 1991 König-Karlmann-Gymnasium, Altötting

Ausbildungen

  • Physiotherapeutin, 1994 Akademie für Gesundheitsberufe, Rotthalmünster
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie), 2009 Akademie für Ganzheitsmedizin, Heidelberg
  • Personzentrierter Coach, 2009 echt. coaching®, Heidelberg
  • Moderne Hypnosetherapie, 2010 Akademie für Ganzheitsmedizin, Heidelberg
  • Kursleiter für Autogenes Training, 2010 Paracelsus Schule, Heilbronn
  • ShenDo® Shiatsu Praktikerin, 2011 ShenDo®-Shiatsu-Institut, Schondorf / Ammersee
  • Essence-Training, 2016 Inner Work School – Energiekörperarbeit, Kabir Jaffe + Ritama Davidson, Fulda
  • BodyART® Instructor, 2018 Level 1 by Robert Steinbacher, Mannheim
  • Mental Yin-Yoga, 2018 IFAA, Schwetzingen
  • Trauma-Yogatherapeut, seit 2021

Fortbildungen

  • Traumasensitives Yoga
  • Herz-Qigong, Qigong Schule Bergstraße, Heppenheim
  • Leber-Qigong, Qigong Schule Bergstraße, Heppenheim
  • Aku-Balancing®, ShenDo®-Shiatsu-Institut, Mainz
  • Diagnose heisst Verstehen – Der Diagnoseprozess beim Shiatsu, W. Rappenecker, Freiburg
  • Atemraum – Lebensraum, Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung, Heidelberg
  • Lösungsorientiertes Stressmanagement, Paracelsus Schule, Mannheim
  • Fußreflexzonentherapie, naturopath Heilpraktikerschule, Darmstadt
  • Reiki, Grad I + II, bei Barbara Simonsohn, Köln
  • Osteopathische Techniken, Deutsches Institut für Ortho-Bionomy®, Heidelberg
  • Manuelle Therapie, DGMM – Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin, Boppard
  • Manuelle Lymphdrainage, Zentrum für Physikalische Therapie, Mainz

Durch meine eigene Suche fand ich einen Weg, der die Ketten der Vergangenheit sprengen kann,

aber auch einen Weg, um mit Hochsensibilität besser leben zu können:

Beginne Dich selbst wieder zu spüren und werde präsent in jeder Sekunde Deines Lebens, denn das Glück versteckt sich in der Achtsamkeit!

Werde zu deiner eigenen besten FreundIn – Du wirst niemals eine bessere finden!

Deine Intuition ist Deine Wahrheit und die gilt es zu leben!

Denn Du weißt ja: Du bist ein geistiges Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht und Dein Körper ist der Tempel Deiner Seele!

Stelle Dich der Herausforderung, Dich selbst lieben zu lernen!

Möchtest Du zur besten Version Deiner Selbst werden und suchst Unterstützung auf dieser Seelenreise?

Dann zeige ich Dir gerne den Weg…

Du möchtest sofort mit der Verbesserung Deines KörperBewusstSeins starten?

Dann trage Dich gleich ein und erhalte als Dankeschön das

„Autogene Training für Deinen Energie- & Lichtkörper“!

(Webinar & Meditation)