Hallo, ich bin Hellen. Hochsensibilitäts-Coach für:

💥 Embodiment. Denn Freisein entsteht im Körper. 

💥 Nervensystem-Umprogrammierung. Da erfolgreich sein eine innere Wahl ist.

💥 Authentizität. Sie ist gelebte Selbstliebe und bildet sich in Dir.

Hochsensibilität ist etwas Wunderbares. Nutze Deine gesteigerte Wahrnehmungsfähigkeit. In allen Lebenslagen – beruflich und privat.

Ich helfe Dir dabei, Deine Innenwahrnehmung auszurichten. Damit Du frei wählen kannst. Laß´ uns gemeinsam Deinen Weg in die Leichtigkeit gehen. Vertraue Deiner Intuition und lerne sie zu lenken. Folge selbstbestimmt Deiner inneren Wahrheit. 

  • Du möchtest weniger spüren? Oder mehr? Und wissen, wie Du auf Deine innere Wahrnehmung reagieren kannst? Wir arbeiten Deine individuelle Strategie aus.
  • Dir ist unklar, wie Du die innere Erstarrung beendest? Und wieder Spaß am sozialen Austausch bekommst? Ich zeige Dir, wie Du ganz individuell Dein Nervensystem umprogrammieren kannst.
  • Bist oft im Drama und alten Geschichten gefangen und möchtest so gerne „aussteigen“?  Mit meiner Unterstützung veränderst Du Dein Körpergedächtnis.
  • Fühlst Dich oft fremdbestimmt und möchtest viel lieber Deiner eigenen Stimme folgen? Mit Hilfe meines Spürsinns finden wir Deinen Weg zu Dir selbst.

Ich bin Dein erweiterter Spürsinn. Deine Anatomiekennerin, die Dir einen Weg durch die innere Wahrnehmung zeigt. Deine Motivatorin, die Dich immer wieder zum Weitergehen ermuntert.

Egal, ob Du schon lange auf dem Weg oder erst vor kurzem gestartet bist – hier ist Deine Chance, all die Antworten zu finden, nach denen Du JETZT suchst.

Das Glück wählen: warum ich helfe die innere Wahrnehmung zu lenken.

Hast Du schon einmal „glücklich sein“ gegoogelt? Und wurdest überflutet mit Tipps und Tricks, Meditationen, Übungen und psychologischem Wissen? Hattest alles schon einmal gehört, aber gebracht hat es nichts?

Auch ich wollte mal „einfach nur glücklich sein“ und ein Leben voller Spaß haben. Meine Intuition gab mir immer die Tipps: „Körper. Medizin. Bewegung.“  Doch als examinierte Physiotherapeutin fühlte ich mich eingesperrt. Unlebendig. Machtlos. Keine Spur von Glück.

Ja, ich liebte mein Wissen. Den Körper. Seine Anatomie. Das Erklären, wie alles funktioniert. Das Problem des Patienten in einen individuellen Sinnzusammenhang zu bringen. Und ihm zu zeigen, wie er den Schmerz verwandeln kann. Doch die damit verbundene, vorgegebene Arbeitsstruktur ließ mich inneres Entsetzen erleben. Machtlosigkeit. Resignation.

Auch meine Suche nach „besseren“ Techniken oder die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie tröstete mich nicht.

Warum nur? Was hatte ich übersehen? Ganz einfach: ich hatte mein eigentliches Ziel verloren:

Glück, Liebe, Freude spüren. Immer und überall.

All die Tools, die ich erlernte, waren nur ein Weg. Eine Brücke, um von A nach B zu kommen. Weg vom Unglück, rein in die Freude.

Und genau diese Brücke wollte ich unterrichten. Individuell. Wie komme ich aus meinem täglichen Trott ins Wohlfühlen? Wie kann ich meine Erinnerungen verändern? Wie lebe ich mich selbst? Jetzt und sofort.

Ich wollte nicht Yoga vorturnen. Ich wollte nicht massieren. Ich wollte nicht psychologische Gespräche führen. Ich wollte beibringen, wie sich jeder selbst helfen kann. Über die innere Wahrnehmung. Jederzeit. Ankommen bei sich. Immer und überall.

Wollte Antworten liefern, wie man glücklich sein „macht“. Wie es funktioniert, auch wenn man gerade nicht im Urlaub ist. Es regnet. Man arbeitet. Gefühle an ein unschönes Erlebnis erinnern. Wollte Lehren, wie man jederzeit in sich selbst zufrieden und zu Hause zu sein kann. Atmen. Wohlfühlen. Und wollte unterstützen beim Befreien des inneren Energieflusses. Um in der Lage zu sein, stetig das Gefühl zu bekommen von:

Freisein. Wählen können. Über den Körper. Über die innere Wahrnehmung.     

Ich möchte nicht, dass Du den gleichen langen Umweg gehst wie ich. Beiß` Dir nicht weiter die Zähne aus, um Antworten zu bekommen. Frag mich.

Hör endlich auf, zu suchen. Fang an, bei Dir anzukommen!  

Wenn Du beginnst, auf den Körper zu hören, darf es leicht gehen.

Ich bin ein sehr intuitiver Mensch. Sprich, ich höre auf meine innere Stimme mehr, als auf alles was mir im Außen erzählt wird. Schon immer. Dadurch bin ich nicht den Weg der Masse gegangen. Nie. Das entsprach selten meiner inneren Wahrnehmung. Und bin davon überzeugt, dass jeder seiner Intuition folgen sollte, um glücklich zu sein. Denn der Körper kennt den Weg. Nur verstehen die wenigsten seine Sprache.

Sobald Du beginnst, auf den Körper (die Intuition) zu hören, darf es endlich leicht gehen. Ich zeige Dir, wie Du: 

  1. Deine Innenwahrnehmung als selbstwirksame Anamnese nutzt.
  2. Dich auf die Lösung fokussierst, nicht auf das Problem.
  3. Deinem inneren Weg stetig folgst.

Durch meine eigene Suche fand ich einen Weg, der die Ketten der Vergangenheit sprengen kann, aber auch einen Weg, um mit Hochsensibilität besser leben zu können:

  • Beginne Dich selbst wieder zu spüren und werde präsent in jeder Sekunde Deines Lebens, denn das Glück versteckt sich in der Achtsamkeit!
  • Werde zu deiner eigenen besten FreundIn – Du wirst niemals eine bessere finden!
  • Deine Intuition ist Deine Wahrheit und die gilt es zu leben!

Denn Du weißt ja: Du bist ein geistiges Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht und Dein Körper ist der Tempel Deiner Seele!

Gerne begleite ich Dich ein Stück auf Deinem Weg in die beste Version Deiner Selbst:

Mein Geschenk für Dich:

Du möchtest sofort bei Dir ankommen?

Dann trage Dich gleich ein und erhalte als Dankeschön Zugang zum:

Autogenen Training!

Du bekommst 2 Videos:

💖 Erfahre die Theorie der kassenanerkannten Technik (10 Min.)

💖 Spüre in Deinem Körper die intensive Wirkung (22 Min.)